Förderverein

Zum Vorstand des Fördervereins gehören:

Sami Bouhari (1. Vorsitz, rechts), Christian Volmer (2. Vorsitz. links), Sandra Dartmann (Finanzen, Mitte)

 

 

 

Im Januar 2002 wurde auf Initiative der Eltern und Lehrerinnen der Förderverein der Ludgeri-Grundschule e.V.     

(gemeinnütziger ins Vereinsregister eingetragener Verein) gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildungsaufgaben und die Unterstützung der sozialen,   

 unterrichtlichen und kulturellen Belange. 

 

 

Das unterstützt und fördert der Verein:

die Zusammenarbeit in Bezug auf Bildung und Erziehung der Schüler 

Wahrung und Ausbau der Schule 

Ausgestaltung des Schulgebäudes - Ausbau der Kellerräume zu einem Werkraum und Einrichtung einer Küche

 

ausgewählte Schulveranstaltungen: 

Organisation und Durchführung von Bastelnachmittagen 

Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir" (geplant alle 2 Jahre für die Dritt- und Viertklässler)

Schulfahrten und Schulpartnerschaften 

 

Anschaffungen schulischer Lehr-, Sport- und Spielausstattungen (Pausenspielzeug)

Ausbau der Schülerbücherei - Anschaffung von Themenkisten, z.B. zum Thema "Haustiere" 

Erweiterung und Vernetzung der EDV-Ausstattungen

 

 

Jetzt Mitglied werden im Förderverein:

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Eltern entschließen könnten, Mitglied im Förderverein zu werden.

Wenn die Geldmittel in den nächsten Jahren knapper fließen, wird diese Institution vermehrt Gewicht bekommen,

weil sie die einzige ist, die flexibel bei finanziellen Problemen der Schule helfen kann.

 

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit (01.08. - 31.07) mindestens 10,- Euro - es kann aber auch mehr sein.

 

Beitrittsformulare gibt es in der Schule oder bei den unten angegebenen Kontaktpersonen.

Kooperationspartner

www.antolin.de

Copyright Braunschweig