Viele Schülerinnen und Schüler der Ludgerischule konnten sich am Montagmorgen über ihre Sportabzeichen freuen. Extra zur Verleihung waren Klaus Becker, Sportabzeichen-Beauftragter des Landessportbundes im Kreis Coesfeld, und Ralf Gottheil von der Sparkasse Westmünsterland in die Schule gekommen und überreichten den Kindern ihre Sportabzeichen. Insgesamt erreichten 159 Mädchen und Jungen im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen (38x Bronze, 92x Silber und 28x Gold), darunter auch 36 Schüler*innen der ehemaligen Klassen 4, die im letzten Sommer entlassen wurden. Alle haben erfolgreich ihr sportliches Können gezeigt und somit ein beeindruckendes Gesamtergebnis für die Ludgerischule erreicht!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler*innen!

-sv-