Categories: Allgemein

Die Klasse 3b unserer Grundschule nimmt begeistert am Programm „Kulturstrolche“ teil und durfte kürzlich einen aufregenden Ausflug zu den Räumen der VHS machen, in denen eine Tanzlehrerin auf die Klasse wartete. Anfangs waren einige Schülerinnen und Schüler noch etwas schüchtern und zurückhaltend, doch das legte sich schnell durch ein lustiges Aufwärmprogramm, bei dem tierische Bewegungen im Vordergrund standen.

Das Motto des Tages lautete: „Tanzen kennt kein Alter und tanzen kann jeder.“ Und das bewahrheitete sich auch! Alle Kinder konnten sich in ihrem eigenen Tempo ausprobieren und lernten, dass Tanzen vor allem Spaß macht und jeder mitmachen kann.

Am Ende des Besuchs hatten die Kinder gemeinsam eine kurze Choreografie einstudiert, die sie stolz vorführten. Mit einem Lächeln im Gesicht und vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehrten sie in die Schule zurück. Die Klasse 3b hatte viel Spaß und nahm nicht nur neue Tanzschritte, sondern auch ein gestärktes Selbstbewusstsein mit nach Hause.