Categories: Allgemein

by Elke Hülsmeyer

Share

Am 28.08.2025 war es wieder soweit: 59 Erstklässler kamen mit Eltern, Großeltern und Geschwistern in der bunt geschmückten Turnhalle der Ludgerischule zusammen, um gemeinsam den Einschulungsgottesdienst zu feiern. Ein buntes Meer an Farben war zu bestaunen – nicht nur die Schultüten und nagelneuen Tornister leuchteten bunt, auch die Klasse 4a unter der Leitung von Frau Schwarz hatte bunte Tücher mitgebracht, die an den Regenbogen der Arche Noah erinnerten, aber auch mit allen Farben und Gefühlen, die einem in der Schule begegnen, verknüpft wurden.

 Auch die Zeitklässler hatten sich zur Begrüßung etwas ausgedacht und gaben den „Kleinen“ mit dem Lied „Hand in Hand geht alles besser“ eine Ermutigung mit auf den Weg.

Nachdem Frau Schulte die neuen Klassenlehrerinnen vorgestellt und ihnen zum Neustart an der Schule eine Schultüte überreicht hatte, ging es dann endlich zur ersten richtigen Schulstunde in die Klassen, während die Eltern auf dem Schulhof mit Kaffee versorgt wurden. Herzlichen Dank an die Eltern der 2. Klassen, die das Einschulungscafé organisiert haben. Nach einem ersten Klassenfoto auf dem Schulhof wurde es dann so richtig voll in den Klassen, denn viele aufgeregte Kinder wollten ihrer Familie noch zeigen, wo sie demnächst lernen, spielen und hoffentlich auch jede Menge Spaß haben werden!

Vergangene Beiträge: