Der Förderverein – so wichtig, wie das ABC und 1×1

Über den Förderverein:

Im Januar 2002 wurde auf Initiative der Eltern und Lehrer*innen der Förderverein „Ludgeri-Grundschule e.V.“ der Ludgeri-Grundschule Coesfeld gegründet.

Das Anliegen des Fördervereins ist es, Projekte zu realisieren und Anschaffungen zu ermöglichen, die den Schulalltag bereichern und die Kinder bestmöglich fördern.

Er fördert bspw. das Zirkusprojekt, die Ausgestaltung des Schulgebäudes, die Verbesserung der Ausstattung der Schule mit besonderen Lern- und Lehrmitteln, die Anschaffung von Sport-, und Spielgeräten, den Ausbau der Kellerräume zu einem Werkraum, das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“. Ebenfalls unterstützt der Förderverein die Schule bei Schulveranstaltungen wie bspw. dem Schulfest oder St. Martin.

Diese Förderung der Schule wird hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.

Jedes Mitglied hilft! Das Geld kommt den Kindern zugute!

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben oder einen einmaligen Betrag spenden wollen, sprechen Sie die Mitglieder des Fördervereins einfach an oder melden Sie sich telefonisch im Sekretariat (02541-3707) oder per Mail in der Schule (info@ludgerischule-coesfeld.de).