by Judith Schulte
Share

Nach vier intensiven Trainingseinheiten war es endlich soweit: 69 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen haben ihre praktische Radfahrprüfung mit Bravour abgeschlossen. Den Höhepunkt bildete eine spannende Stadtrallye quer durch Coesfeld, bei der die jungen Radlerinnen und Radler ihre Geschicklichkeit und ihr Verkehrswissen unter Beweis stellen konnten.
Den theoretischen Teil hatten sie zuvor im Sachunterricht gelernt und mit viel Eifer geübt. Doch dieser Erfolg wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen, die als motivierende Begleiter zur Seite standen. Ein großes Dankeschön geht ebenso an die beiden Polizisten aus Coesfeld, die uns während des Radfahrtrainings und der Abschlussfahrt begleitet haben.
Am Ende durften alle stolz ihren wohlverdienten Fahrradpass entgegennehmen – ein weiterer Schritt in Richtung selbstständiger und sicherer Teilnahme am Straßenverkehr!
Laut quietschen die Sportschuhe auf dem glatten Hallenboden der Ludgeri-Turnhalle.
Am Volkstrauertag sang die Klasse 2a das Lied „Kleine weiße
Am 10.11.2025 fand unser diesjähriges Martinsfest statt. Nachdem sich um
Nicht nur der Kreis Coesfeld, auch die Ludgerischule sieht gelb:


