Categories: Allgemein

Die schweren Erdbeben in Syrien und in der Türkei im Februar haben auch die Kinder der Ludgerischule sehr beschäftigt. Im Klassenrat der 4b entstand der Wunsch zu helfen, und schnell war entschieden, einen Kuchenverkauf als Spendenaktion für die Erdbebenhilfe zu organisieren. Die Kinder der 4b brachten selbstgebackene Kuchen mit und verkauften sie allen Kindern und Lehrerinnen der Schule gegen eine freiwillige Spende. Am Ende konnten sie 700€ an die Organisation Mary’s Meals überweisen, die im Krisengebiet vor Ort ist, Schulen als Notunterkünfte nutzt und täglich über 5000 Menschen, die ihr Zuhause verloren haben, ernährt.

An der Begeisterung in den Augen der Kinder vor und hinter der Kuchentheke konnte man sehen, wie sehr helfen Freude bereiten kann!