Categories: Allgemein

Am 14.03.2024 fand an der Ludgerischule für alle zukünftigen Erstklässler eine Einschulungsrallye statt. Zusammen mit ihren Eltern versammelten sich die baldigen Erstklässler auf dem Schulhof und wurden von Frau Schulte und einem Teil des Kollegiums herzlich begrüßt. Nachdem die Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt wurden, lernten sie ein paar Räumlichkeiten der Schule kennen. Auf sie warteten verschiedene Stationen, an denen sie bereits einzelne Unterrichtsfächer kennenlernen durften. Während die Kinder sich in der Schule ausprobieren und kennenlernen durften, trafen sich die Eltern bei schönstem Sonnenschein und einer Tasse Kaffee auf dem Schulhof.  Nach etwa einer Stunde gingen alle Kinder glücklich und mit viel Vorfreude auf den beginnenden Schulstart nach Hause.