Am 25. Oktober hat an der Ludgerischule in Coesfeld eine „Insektenparty“ stattgefunden. Die Kinder des zweiten Jahrgangs bauten im Rahmen der Unterrichtsreihen „Bienen“ und „Schmetterlinge“ ein Insektenhotel. Damit die Insekten sich dort auch ansiedeln können, wurden ebenfalls Stauden gepflanzt und ein Sumpfkübel angelegt. So können die Insekten dort auch ihre Nahrung finden. Das Insektenhotel bauten die Kinder mit Hilfe einiger Eltern, der Klassenlehrerinnen und Frau Hans vom biologischen Zentrum in Lüdinghausen. Im Rahmen der VR-Bildunginitative aquirierte Frau Demming (Konrektorin und Klassenlehrerin der 2c) Fördergelder für dieses Projekt. Zusätzlich zu dem großen Insektenhotel draußen, konnten sich die Kinder auch eine kleine Variante für Zuhause erstellen. Es war ein schöner und arbeitsreicher Tag für die Kinder und sensibilisierte sie für den Bereich Naturschutz und Umwelt.