Am 02.03.2023 fand an der Ludgerischule für alle zukünftigen Erstklässler eine Einschulungsrallye statt. Zusammen mit ihren Eltern versammelten sich die baldigen Erstklässler auf dem Schulhof und wurden von Frau Schulte und einem Teil des Kollegiums herzlich begrüßt. Nachdem die Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt wurden, lernten sie ein paar Räumlichkeiten der Schule kennen. Auf sie wartete ein kleiner Bewegungsparcours in der Turnhalle, ein Vorlesetheater, eine Klanggeschichte und ein Mathespiel. Während die Kinder sich in der Schule ausprobieren und besser kennenlernen durften, trafen sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee in der Aula. „Es ist schön, dass so der Kontakt zur Schule für die Kinder hergestellt wird und die Zeit bis nach den Sommerferien nicht so lang ist“, berichtet eine Mutter.  Nach etwa einer Stunde gingen alle Kinder glücklich und mit viel Vorfreude auf die Schule nach Hause.

-jd-