Skipping Hearts ist ein Seilspring-Projekt, das von der Deutschen Herzstiftung ins Leben gerufen wurde und darauf abzielt, den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern zu fördern.
Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich hervorragend zur Schulung und Verbesserung grundlegender motorischer Fähigkeiten wie Ausdauer und Koordination.

Am 22.11.23 nahm im Rahmen dieses Projekts die Klasse 3c am Grundkurs teil, in dem sie zahlreiche Sprungvariationen erlernten, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können. Nach der Schulung schlossen sich die übrigen Klassen an und verfolgten eine Vorführung, in der die erworbenen Fertigkeiten der Kinder präsentiert wurden. Im Anschluss hatten sämtliche Schülerinnen und Schüler der Ludgerischule die Gelegenheit, verschiedene Sprünge eigenhändig auszuprobieren und erlebten dabei äußerst vergnügliche Momente.